Lippenstift Review: Eva´s Nude und Mulberry

Heute möchte ich euch zwei Farben für die Lippen vorstellen, die ich ganz gerne nutze:

IMG_9590vb

Einmal einen Nudeton aus der Collection Privée von Loreal Paris in der Farbe Eva´s Nude.

IMG_9583

Gekauft habe ich ihn eigentlich nicht gezielt, sondern eher weil mich der Name Eva´s Nude so angesprochen hat und dann kam nach der Farbbetrachtung wieder das Kopfkino. (-_-„“)

Design: Das Design des Lippenstifts ist sehr edel. Er ist in einem matten Schwarz gehalten und mit Gold eingefaßt.

IMG_9586

Farbe: Eva´s Nude ist warmes Beige-Nude mit einem Hauch Pfirsich und schimmernder Rosétonung. Es passt somit gut zu meinem oliven Hautton, zu helle, stark glitzernde Rosatöne stehen mir sonst nicht.

IMG_9587

Duft/Geruch: Der Lippenstift ist parfümiert, er riecht etwas süßlich nach Creme.

IMG_9589

Wirkung/Auftragen: Der Nudeton ist sehr schön mit gebräunter Haut, er schimmert aber glitzert nicht, was ich persönlich sehr toll finde, damit ist er genau zwischen matt und glitzernd, einfach super. Außerdem kann man ihn gut auftragen, auch ohne Lippenpinsel oder Pflege untendrunter. Die Konsistenz ist weich und cremig und fühlt sich beim Auftragen angenehm an.

lip 2kl

Auf längere Zeit trocknet er aber die Lippen etwas aus, das ist wohl auch den Paraffinwachsen und Weichmachern geschuldet, die enthalten sind.

Fazit: Ich mag die Farbe wirklich sehr gerne, aber bin aber kein Fan der Inhaltsstoffe. Gut bei Make-Up muss man Abstriche machen, denn dies kann man mit guter Pflege wieder ausgleichen. Ich trage ihn vorallem im Sommer, weil sein leichter Pfirsichton so schön zu jedem Alltagslook passt und die Lippen optisch etwas vergrößert. Ganz klarer Tipp für die Nude Fans. Es gibt ihn noch in mehreren anderen Farbvarianten.

 

Eine kräftigere Farbe ist der Colour Elixir von Maxfactor in der Farbe Mulberry.

IMG_9570

Ich habe ihn eigentlich aus Frust gekauft, weil der P2 Matte Deluxe Lipstick in der Farbe ´I want you´ überall hoffnungslos ausverkauft war. Ich wollte unbedingt eine beerige Farbe mit tiefem Rotton. Als Ersatz funktioniert der Mulberry von Maxfator mehr als nur gut. Er hat aber mehr etwas mehr Tendenz zum Lila als der ´i want you` von P2, der wirklich nur ein dunkler Rotton ist.

IMG_9575

Geruch/Duft: Er ist  ebenso parfümiert, riecht süßlich cremig, ähnlich wie der obere. Für mich ist das aber absolut nicht notwendig.

Design: Auch dieser Lippenstift kommt mit einem edlen Design daher. Er ist ganz in gold gehalten mit einem Fuß in der Farbe des Lippenstifts.

IMG_9571

 

Farbe: Wie schon gesagt, es ist ein beeriger Ton, ungefähr wie der Saft einer Brombeere. Mulberry ist zu Deutsch die Maulbeere, die den selben Ton hat beim Zerstampfen wie eine Brombeere. Er ist mit ganz feinen goldenen Glitzerpartikeln unterlegt, die man fast nicht sieht aber dem Lippenstift eine wärmere Nuance verleihen.

IMG_9579

Anwundung: Im Vergleich zum Matte Deluxe von P2 lässt er sich viiiiel leichter auftragen, da er sehr weich und cremig ist, außerdem deckt die Farbe sehr gut. Dieser Lippenstift trocknet die Lippen etwas weniger aus, aber als Pflege kann man ihn auch nicht sehen.

lip 1kl

Fazit: Die Farbe und die Konsistenz gefallen mir viel besser als bei den Matte Deluxe Lippenstiften von P2. Wer eine neue Farbe für die Lippen sucht, sollte sich den Mulberry einmal vornehmen. Er passt zu fast jeden Teint und ist mit seiner Farbegebung nahezu einzigartig. Für Lippenstiftliebhaber ein Muss.

 

IMG_9591

Wie gefallen euch die beiden Lippenstifte? Habt ihr evtl. selbst einen davon? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Welchen Lippenfarben seid ihr verfallen?

 

Kommentar verfassen