Lavera Apfelshampoo

 

 

Lavera Afpelshampoo

 

Das Lavera Apfelshampoo war eines der empfohlenen Shampoos aus dem Test von ÖkoTest.

http://www.nachhaltigleben.ch/themen/kosmetik/naturkosmetik/haare/shampoos-im-test-1746?pic=4#bild

Es ist ein veganes Shampoo und aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Der Preis ist verhältnismäßig relativ gering (2-3 Euro). Es hat eine schöne Verpackung und ist komplett durchsichtig und nicht zu flüssig. Der Geruch entspricht in etwa dem eines Apfels, aber nach der Haarwäsche rieche ich davon so gut wie nichts mehr. Für mein langes Haar brauche ich doch mindestens eine Walnussgroße Portion damit der ganze Ansatz einschäumt. Die Haare wirken nach der Wäsche sauber und nicht beschwert, aber bei meinem Haar brauche ich noch eine Spülung sonst finde ich das Ergebnis etwas zu trocken. Das Apfelshampoo hält zwar nicht ewig, aber das muss es auch nicht, es reicht bei regelmäßiger Anwendung für mindestens 4 Monate, bei dem Preis absolut top! Alles in allem bin ich zufireden mit dem Shampoo, ich werde es nachkaufen, da Preisleistungverhältnis einfach stimmt!

Redken Clear Moisture Shampoo

Das Design der Flaschen ist ansprechend und elegant. Jede Pflegeserie hat eine andere Farbe woran man gut und schnell erkennen kann, welche Spülung zu welchem Shampoo gehört.

Die Flaschen kauft man einzeln, alles halbe Jahr gibt es Sets im Handel aber immer nur mit begrenzter Auflage, ansonsten muss man sich sein Seit selbst zusammenstellen und jedes Produkt auch einzeln bezahlen.

Eine ganze Weile war ich ziemlich Redken vernarrt, so sehr, dass ich ungefähr ein halbes Jahr fast nur noch Produkte davon hatte. Mein Haar hatte vorher selten so schön geglänzt und sich so gut angefühlt ohne dabei platt zu werden. Besonders geliebt habe ich die blauen Flaschen (sowohl dunkel blau als auch hellblau / clear moisture und extrem rescure), davon besaß ich Shampoo, Spülung und eine Kur. Redken ist zwar sehr ergiebig aber brauchte für mein Haar doch etwas mehr als nur eine haselnussgroße Portion. Deshalb hielt bei mir eine Flasche so ungefähr max. 3 Monate bei regelmäßiger Anwendung. Bei dem Preis von jeweils 30-40 Euro pro Flasche ist das schon ein kleines Vermögen, was man so in eine Haarpflegereihe investiert. Doch mit einem Male begannen meine Haar urplötzlich brüchig und hart zu werden, ich konnte mir das nicht erklären, da ich ja doch dachte mit Redken das Beste für meine Haare zutun. In einigen Foren hab ich dann gelesen, dass die Proteine, die im Extreme Rescure enthalten sind, bei dauerhafter Anwendung die Haare brüchig machen. Davon hatte mir der Berater beim Kauf natürlich nichts erzählt. Eben dadurch kam ich durch Forenbeiträge auf die Seite Codecheck.info , wo man nochmal genau sehen kann was in welchem Produkt steckt und vor allem wofür die ganzen komplizierten Namen stehen. Sehr enttäuscht habe ich festgestellt, dass in meinen geliebten Produkten so einiges an (auch billigen) Silikonen steckt neben anderen bedenklichen Konservierungsstoffen. Für mich völlig unverständlich. Bei so einem Preis ist doch wohl möglich auf gesunde und abbaubare Alternativen auszuweichen. Ja, zu diesem fühlte ich mich ziemlich verarscht und habe seitdem kein Produkt mehr nachgekauft. Für mich gibt es daher nur 3,5 Sterne. Ich finde ein derart hoher Preis sollte (wenn dann) für die Inhaltsstoffe hingeblättert werden aber nicht für den Namen…

Was sind eure Favoriten bei Lavera? Oder was benutzt ihr für Haarpflege?

Kommentar verfassen