Clarins Eclat Minute Embelliseur Lèvres

Clarins Eclat Minute Embelliseur Lèvres

Preis: 17,99€ für 12ml

Ort: Douglas oder Galeria Kaufhof

Einige Blogger schwärmten davon und ich hab mir das gute Stück dann mal angeschaut, als ich an einem Douglas vorbei lief.

Entschieden habe ich mich für die Farbe ´reflet rose´, einen schönen Rosé Ton, grade in Kombination mit meinen weißen Blusen ein absoluter Hingucker ist, vor allem weil er keine Glitzerpartikel enthält. Die Farbe ist leicht transparent und hat eine Geltextur die aber nicht sofort die Lippen verklebt. Zugleich soll sie pflegend wirken und die Lippen schützen. In der Tat, meine Lippen sind nach der Anwendung immer schön weich und fühlen sich nicht rau an, wie bei anderen Glossen oder Lippenfarben. Den beschriebenen Erdbeergeschmack habe ich bisher nicht wirklich bemerkt, zum Glück, wenn etwas schmeckt schleckt man auch immer dran.

Die Lippen sehen leicht voluminöser aus, was jetzt bei einem Gloss aber nicht ungewöhnlich ist (Glossyeffekt). Am schönsten wirkt der Stift, wenn man die Lippen vorher etwas gepeelt hat, dann glänzt es noch satter und die Farbe schimmert dezent und natürlich, perfekt für einen Nude- oder Frühlingslook. Man braucht auch nicht so viel auf die Lippen geben für den Effekt, also sehr ergiebig.

Praktisch ist auch das Format, die kleine längliche Tube passt in jedes Täschchen und der samtüberzogene Applikator macht das Auftragen zum Genuß. Der Halt mit 3-4 Stunden ist für einen Gloss vollkommen ausreichend, vorallem weil die Pflegewirkung noch länger spürbar ist.

Den Gloss gibt es noch in 5 anderen Nuancen, wobei mir diese Farbe einfach am besten gefällt

Für die, welche bereit sind etwas mehr auszugeben lohnt es sich, ich werde es auf jeden Fall nachkaufen sobald es aufgebraucht ist.

Kommentar verfassen