Die Lip Rouge Mini-Palette von Kryolan im Test

Das Wetter ist noch etwas wechselhaft, die Augen oft müde und das Gesicht noch fahl von der fehlenden Sonne. Warum also mal nicht mit bunten Lippen einen frischen Look kreieren.

IMG_0831

Von einem sehr guten Freund durfte ich mir eine Lippenstiftpalette des Herstellers Kryolan leihen. Im Handel kostet die Lip Rouge Mini-Palette 18 Kryolan Farben 32 Euro. Es gibt sie in den Versionen Classic (LC) , Pearl (LCP) und  Fashion (LF) als matte Ausführungen. Ich durfte die Classic Palette probieren.

IMG_0833

Tragegefühl: Die Lippenfarben von der Lip Rouge Mini-Palette von Kryolan sind allesamt mit Vitamin E angereichert, welches den Reparaturmechanismus der Haut stimulieren soll. Die Konsistenz ist tatsächlich sehr angenehm, es trocknet die Lippen nur gering aus. Natürlich spürt man die Farbe auf den Lippen, transparent ist sie ja definitiv nicht, aber das Tragegefühl ist angenehm, selbst noch nach Stunden.

Kryolan Rouge LC Palette

Anwendung: Jede Farbe der Lip Rouge Mini-Palette von Kryolan lässt sich super einfach mit dem Pinsel aufnehmen und verteilen. Die Lippenfarben sind ALLE super satt und decken besser als fast jeder Lippenstift, den ich so kenne. Besonders erstaunt war ich über die Ergiebigkeit. Bei den kleinen Pfännchen hab ich ,wegen dem hohen Preis, erstmal die Nase gerümpft. Doch tatsächlich braucht man den Pinsel nur kurz in einem Pfännchen rühren und nimmt damit genug Farbe für ein sattes Ergebnis auf.

Kryolan Lippenstift Palette Rouge 3Kryolan Lippenstift Palette Rouge 4

Haltbarkeit: Solange man nicht zuviel trinkt oder etwas isst, hält die Lippenfarbe min. 4 Stunden bombenfest, ohne auszubleichen. Das Abschminken ist , gerade bei den dunkleren Farben, dafür etwas aufwendiger, einfach Abwaschen geht hier nicht. Dafür strahlt die Farbe stundenlang intensiv und verschönert jedes Gesicht.

Kryolan Lippenstift Palette RougeKryolan Lippenstift Palette Rouge 2

Farben: Die Rouge Mini-Palette von Kryolan ist ideal für Lippenstiftjunkies. Hier hat man 18 kleine aber super pigmentierte Farben von hell bis dunkel. Zwar sind nicht alle Farben für mich geeignet (die hellen, pinken Töne beißen sich teilweise mit meiner Hautfarbe) aber jede Farbe deckt und ist super intensiv. Einfach Hammer.

IMG_2038

Hier ein paar Beispiele:

LC001

LC001

Kryolan Lippenpalette LC001

LC002

LC002

Kryolan Lippenpalette LC002

LC003

LC003

Kryolan Lippenpalette LC003

LC004

LC004

Kryolan Lippenpalette LC007

LC104

LC104

Kryolan Lippenpalette LC104

LC149

LC149

Kryolan Lippenpalette LC149

LC153

LC153

Kryolan Lippenpalette LC152

LC152

LC152

Kryolan Lippenpalette LC153

Fazit: Ich finde die Lip Rouge Mini-Palette von Kryolan eigentlich richtig super. Neben dem angenehmen Tragegefühl, besticht sie durch die super Anwendung, keiner meiner Lippenstifte ließ sich jemals so gut auftragen. Ich brauche super wenig, für ein intensives Ergebnis. Die Farben sind absolut satt, wirklich durch und durch matt und trotzdem mega farbintensiv (ich wiederhole mich schon ^^). Ein absoluter Hingucker, da fallen meine müden Augen gar nicht mehr auf. Außerdem trocknen meine Lippen unter der Farbe nicht aus, sodass ich nach 2-3 Stunden Anwendungszeit lauter Hautkrümelchen zwischen den Lippen knabbern kann. Die Lip Rouge Mini-Palette von Kryolan ist meiner Meinung nach absolut ihr Geld wert. Manchmal muss man, wie auch bei den Naked Paletten, etwas mehr hinlegen und bekommt dafür auch eine super Auswahl, die man lange vielseitig nutzen kann. Gerade die Mini Edition finde ich super, hier kann man erstmal ausprobieren, welche Rottöne man bevorzugt und sich später dann eine größere Palette für mehr Geld kaufen. Aber die kleinen Pfännchen halten erstaunlich lange. Ich werde mir auf jeden Fall eine Palette zulegen, doch es wird eher die LF (Fashion) sein, weil hier die lästigen Rosatöne nicht enthalten sind.

IMG_1964kl

Einziger Wermutstropfen sind die Inhaltsstoffe. Bei so perfektem Auftragen, müssen wohl einige Weichmacher aus Mineralöl enthalten sein. Die Lip Rouge Mini-Palette von Kryolan an sich führt Codecheck nicht, aber ich habe bei einem nomalen Lippenstift der Marke geschaut. Dieser hatte allein 8 nicht empfohlene Inhaltsstoffe, darunter die verhassten Paraffine bzw. Paraffinwachse, Silikone und andere Erdölerzeugnisse. 🙁

IMG_2036

Da die Lip Rouge Mini-Palette von Kryolan aber für mich nicht zur Lippenpflege zählt und auch nicht täglich genutzt wird, möchte ich sie trotzdem empfehlen. Sobald ich ein Produkt finde, welches mit besseren Inhaltsstoffen die selben Ergebnisse liefert, werde ich diese natürlich vorziehen (und euch darüber berichten). Für ein Make-Up-Produkt finde ich die Lip Rouge Mini-Palette von Kryolan wirklich top und kann sie nur empfehlen. Kryolan ist eine bisschen billigere Alternative zu MAC, steht MAC aber in keinem nach, sondern wird dem Ruf als Profischminke durchaus gerecht. TOP!

Kryolan Lippenpalette LC004

 

Kommentar verfassen