Einkaufs Flops

Kennt ihr das auch. Man schlendert durch die Drogerie und nimmt aus irgendeinem Impuls mal wieder was Neues mit. Manchmal ist das aber ein Griff ins Klo.

IMG_7748kl

Diese Woche sind zwei Produkte deshalb auf der Liste gelandet:

Balea Limited Edition Apfel-Zimt Creme-Öl Dusch Peeling

IMG_9214IMG_9217

Apfel-Zimt ist eine Kombination, die ich speziell im Essen liebe. Also dachte ich beim Duschen könnte dieser Geruch auch schön sein. Die Konsistenz ist irgendwo eine Mischung aus Peeling und Gelee.

IMG_9220

Einen richtigen Peeling Effekt kann ich aber nicht feststellen. Was mich aber man meisten stört ist nun doch der Geruch. Der verfliegt sofort auch nach kurzem Abduschen und hinterlässt ein leichtes Spüliaroma. Ich habe eher das Gefühl, ich rieche nach frischem Abwasch als nach einem sinnlichen Duscherlebnis. Irgendwie überzeugt er mich nicht, vll hatte ich nach meinen anderen Produkten auch zu hohe Erwartungen. Na ja meins ist es leider nicht…

 

Balea Badestick Kokos: 45g  1,95€

IMG_7515

Auch hier eine ähnliche Geschichte. Auch Kokosnuss gehört zu meinen Duftfavoriten. Da der Balea Badestick auch sehr ansprechend aussah, kam er auch direkt ins Körbchen. Der Badestick soll etwa für 1-2 Badewannen ausreichen, also hab ich gleich mal die Hälfte in die Badewanne getan. Der Duft war angenehm und ich hab die ersten 10 Minuten wirklich genossen. Doch dann wurde der Ölfilm, den der Badestick hinterlässt immer deutlicher. Meine Haut und die ganze Wanne waren zugekleistert mit einem Fettfilm. Zum Glück hatte ich meine Haare nicht in das Wasser getaucht, das hätte wohl gedauert um es wieder raus zu bekommen. Na ja direkt anziehen geht definitiv nicht, außer man möchte riskieren anschließend irgendwo auch Fettflecken an den Klamotten zu vorzufinden. Aber falls ihr noch weitere Mitbewohner habt, könnt ihr das Bad eh nicht einfach so verlassen. Der Fettfilm in der Wanne ist nämlich auch noch da und ist nicht sehr appetitlich für den nächsten Badbesucher. Einfach mal kurz Wasser drüber spülen funktioniert bei der Butter nicht, da muss man danach schon etwas schrubben, um die Wanne wieder in den Urzustand zu setzen. Auf der Verpackung wird zwar mit einem: ´eingecremt Gefühl auf der Haut´ geworben aber meine Haut schimmerte als ob ich sie eher mit Fett eingeschmiert hätte, angenehm fand ich das nicht.  Der Spaß ist genau wie der Wohlfühleffekt irgendwo zwischen dem Fettfilm meiner Haut und dem Putzen auf der Strecke geblieben und ich habe den restlichen Stick direkt in den Müll geworfen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Produkten?

Kommentar verfassen