Essence Colour&Go sparkle sand effect Nagellack

Als ich letztens im dm stand, lag in der Salekiste dieser Nagellack.

IMG_0247

Essece Colour&Go sparkle sand effect , 1,99 €

Farbe: Die Farbe hat mich sofort angesprochen, ein zarter Roséton mit silbernen Glitzerpartikeln. Irgendwie fand ich das so feminin in der Vorstellung, dass ich ihn gekauft habe…

IMG_0249

Anwendung: Das Auftragen war relativ einfach, wenn etwas leicht drüber gegangen ist, konnte man es ohne große Vorsicht mit einem Wattestäbchen abrubbeln. Die Konsistenz ist etwas ungewohnt, es ist wirklich wie glitzernder, nasser Sand, den man da auf die Nägel gibt.

IMG_0256IMG_0254

Das Ergebnis empfand ich als schön, doch war es rauer als ich zuerst angenommen hatte. Ich dachte es wäre eher so ein Glitzernagellack, der trotzdem glatt bleibt. Dieser ist, na ja…halt wie Glitzersand ^^

IMG_0258IMG_0270

Haltbarkeit: Ich war wirklich sehr, sehr enttäuscht als bereits nach ein paar Stunden die ersten kleinen Stückchen abgesplittert waren. Später am Abend waren einige Finger fast ganz ohne Lack. Ich frage mich doch, ob ich noch einen Überlack hätte benutzen sollen…? Wenn sich jemand auskennt, bitte melden. So kann ich nur ein vernichtendes Urteil abgeben, denn einen Tag sollte ein Nagellack ohne Splittern überstehen,….

IMG_0810IMG_0812

Fazit: Trotz des schönen Ergebnisses, Geldverschwendung…

Kommentar verfassen