Kleidertauschparty von Common Vintage April 2014

So meine Lieben, endlich habe ich es geschafft, mich mal wieder an den Pc zu setzen und möchte euch nun ein paar Bilder von der vergangenen Common Vintage Kleidertauschparty zeigen.

IMG_6145IMG_6213kl

Es war wirklich sehr schön dort, leider sind dem Aufruf nicht ganz so viele gefolgt wie gehofft, aber dafür war es wirklich gemütlich, ja fast familiär. Ebenso gab es durch die überschaubare Anzahl an Teilnehmern eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit in der Tombola ein Siegerlos zu ziehen.

IMG_6073 IMG_6120

Die Location war schön gewählt, absolut zentral, nur wenige Schritte vom Ubahnhof Konstanzer Straße entfernt. Das meeet war schnell und einfach zu finden. Die Räume sind alle sehr hell, übersichtlich und wunderbar eingerichtet

IMG_6066IMG_6141

Im Küchenbereich gab es eine sehr leckere Verköstigung mit Blechkuchen, Zimtschnecken und Donuts dazu frische Erdbeeren, für grade einmal 1-2 Euro.

IMG_6096

IMG_6077 IMG_6076

IMG_6090kl IMG_6093kl

IMG_6080kl

Ganz fröhlich hab ich dort in aller Ruhe erstmal einen Apfelkuchen mit meinem Sohnemann verspeißt, bevor wir meine 3 auserwählten Klamottenstücke der Jury übergeben haben.

IMG_6075 IMG_6082

Mitgebracht hatte ich eine viskose Fell Jacke, welche ich früher für Shootingzwecke eingesetzt hatte, die aber in letzter Zeit mein Schrankhüter war.

amy jacke 2 amy jacke

Da mein H&M Kleid im Indian Look nun doch beim Blogsale keinen Käufer fand, war dies mein zweites eingereichtes Stück.

Collage 10kl

Und als Drittes ging ein weiteres Sommerkleid in die Regie, welches ich einmal zum Geburtstag von einer Freundin bekommen hatte, aber irgendwie nie getragen habe (leider kein Bild vorhanden).

IMG_6143 IMG_6144kl

Für alle drei Sachen bekam ich insgesamt 17 Tauschdollar ausgehändigt. Nicht ganz so viel wie erhofft, aber mein Gott, ich bekomme ja auch was zurück. Irgendwie empfinde ich es immer als Erleichterung, alte Sachen weiterzugeben, es schafft Platz für Neues und macht vll jemand anderes sehr glücklich.

IMG_6192 IMG_6183

Dann hab ich mir die verschiedenen Stände einmal angesehen. Zuerst landete ich beim Stand von Justice Plus und durfte dort Gummibärchen aus vollreifen Obst und Gemüse probieren, sehr schmackhaft. Justice Plus vertreibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel auf Obst- und Gemüsebasis.

IMG_6117

Sie führen neben den leckeren Gummibärchen auch Eiweißshakes, vollwertige Riegel und kalorienreduzierte Suppenpulver zum Abnehmen.

IMG_6115 IMG_6111

IMG_6112kl

Beim Speed Coaching habe ich leider keinen freien Platz mehr erwischt, war aber sowieso genug mit fotografieren und tratschen beschäftigt. Dafür habe ich mich einmal beim Schaltick Stand umgeschaut und war ganz angetan von den schönen Halswärmern in allen Rogenbogenfarben.

IMG_6161kl IMG_6167

IMG_6169IMG_6155

Die Visagisten von Mary Kate hatten auch alle Hände voll zutun, die vielen hübschen Teilnehmerinnen zu schminken und typgerecht zu beraten.

IMG_6265 IMG_6269

IMG_6230

Anschließend gab es etwas Livemusik einer tollen Solokünstlerin mit kraftvoller Stimme, was mir und allen anderen Teilnehmern wirklich gut gefallen hat.

IMG_6313 IMG_6337kl IMG_6348

Nach einer halben Stunde wurden die Gewinnerlose der Tombola gezogen.

IMG_6369klIMG_6366kl

IMG_6360

Ich habe mit meinen Losen folgendes gewonnen:  zwei Suppenmischungen von Justice Plus und einen Schlüsselanhänger von Globe Hope. Auf die Suppen bin ich echt gespannt, der Schlüsselanhänger ist ein ideales Geschenk für meinen Computerverrückten Dad, der bald Geburtstag hat.

IMG_6442 IMG_6450

Kurz nach der Tombola wurde dann der Kleidertausch geöffnet. Und plötzlich begann das Gedränge, alle wollten so schnell wie möglich alle Kleiderständer durchgehen.

IMG_6378lk IMG_6379kl IMG_6392kl IMG_6395kl

Zum Glück verlief dies bei den Anwesenden relativ friedlich, bei einigen Store-Eröffnungen gibt es wegen sowas ja tatsächlich fast Prügelleihen, wer das beste Stück zu erst in der Hand hielt.

IMG_6389kl IMG_6391kl

IMG_6377kl IMG_6384kl

Nach einigen Minuten hatte ich meine zwei Wunschtauschstücke gefunden. Einmal eine schöne, weinrote Tasche und einen blau, weißen Rock von Zara.

IMG_6438 IMG_6441 IMG_6451 IMG_6453

Mir hat es auf der Kleidertauschparty wirklich gut gefallen, es war ein absolut schöner Sonntagnachmittag und neben den zwei Tauschgadgets hab ich auch Marie von dem bekannten Blog Glamoursister kennenlernen können.

IMG_6123 IMG_6387

IMG_6069 IMG_6072

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Überraschungspaket mit Informationen und Schokoriegeln 🙂 Was für ein schöner Tag!

IMG_6190 IMG_6217

 

Kommentar verfassen