Lifestyle: mein freundlicher Wiese-mit-Welpen-Schirm

Berlin: Regen. Damit die Frisur hält, greife ich in meine Regenschirmschublade und wähle ohne lange nachzudenken heute mal den grünen statt den gängigen schwarzen Schirm, passend zu meiner guten Stimmung.

Auf dem Umschlag steht: „Kampagne : Rette ein Haustier“. Ist ja nett, denke ich lächelnd, entsinne mich dabei, dass dieser Schirm ein kleines Geschenk meines ehemaligen Nachbarn war und mache mich auf den Weg nach unten.
Als ich dann vor dem Haus den Regenschirm aufspanne, bin ich doch etwas sehr überrascht über das Motiv: Das Grün entpuppt sich als Wiesen-Panorama mit fluffigen, süßen (Rasse) Welpen drauf… Hmmm, ich ahne schon, wie ulkig ich mit dem Schirm aussehen werde und erwäge nochmal in den 4 Stock zu laufen, um ihn doch gegen den schwarzen Schirm auszutauschen.
Aber mein Kind möchte nicht nochmal hochgehen, schließlich sind wir jetzt schon losgegangen, ok, dann muss es heute wohl der freundliche Wiese-mit-Welpen-Schirm sein. Den mein Sohn übrigens klasse findet. “ Ist doch schön Mama, da sind so nette Hündchen drauf.“

Bereits nach wenigen Schritten, fühle ich mich latend beobachtet. Spätestens an der Bushaltestelle bin ich mir dann sicher, dass mein Schirm so gut wie alle Blicke anzieht. Einige kichern heimlich andere lächeln mir nett zu. Zwei ältere Damen sind ganz sogar begeistert von meinem´bezaubernden´ Regenschirm und sprechen mich direkt drauf an.

Endlich in der Bibliothek angekommen, stelle ich den Schirm dann  aufgespannt zum Trocknen am Eingang ab. Und auch hier erfreut sich die meisten kommenden Studenten über das ungewöhnliche Motiv, beim Reingehen entdecke ich, dass viele kurz stehen bleiben und einer macht sogar ein Foto von meinem Trend-Accessoire.

Beim Nachhauseweg stelle ich mir nun doch etwas die Frage, ob es ein kleiner Liebesbeweiß meines Nachbarn war, mir das seltene Stück zu überlassen, oder pure Bösartigkeit ^^…

Immerhin Tierkindermotive sind zeitlos, sie sind grausam süß, grausam kitschig und vielleich ein bisschen Vintage…  😀

Regenschirm kl

Orginell oder? Habt ihr auch solche Sammlerstücke bei euch zuhause ?

 

Nachtrag: um eine Endgeile Kombi dazu zu liefern, setze ich jetzt diesen Pullover auf meine Wunschliste:

fashion-fail-space-cats

Kommentar verfassen