Mode: Meine zweite Haut, der Wintermantel

Der Winter lädt zum Zwiebeln ein. Schicht über Schicht, hüllt man sich in Wolle, Fließ und/oder anderes. Hier hat man als Frau den Spielraum, welchen die Sommermode oft nicht her gibt. Man kann großzügig kaschieren, Over-Size liegt auch dieses Jahr wieder im Trend. Das ist jedenfalls auch gesünder. Erinnere ich mich an meine Teenagerjahre zurück, hab ich dem Winter trotzig dünne Lederjäcken über hautengen Jeans entgegen getragen. Darunter nur einen ebenso hautengen Pullover, der irgendwo immer ein Stück zu kurz war, um die gesamte Hüfte zu bedenken. Meine armen Nieren.

IMG_2127klIMG_2119kl

Frieren gehörte damals irgendwie einfach zum Cool-sein. Erst ein paar Jahre und mehrere Blasenentzündungen später, hatte ich den Einmummellook für mich entdeckt. Dabei muss man gar nicht als Michelinmännchen aus dem Haus gehen, denn die Kombination schick und warm geht auch einfach so. Genau das liebe ich an Wintermänteln. Sie sind kuschelig und durch clevere Schnitte tragen sie auch nicht so viel auf. Ein guter Wintermantel ist eine liebevolle zweite Haut, die mich trotz jeder Kälte nicht die Zähne zusammenbeißen lässt. Nun zum Look.

Der braune Wintermantel

IMG_2041klIMG_2289klIMG_2058kl

Der Wintermantel, den ich euch heute vorstellen möchte ist von Zara. Es ist ein brauner Filzmantel mit leichtem Babydollschnitt. Gefunden hatte ihn meine Freundin mit dem Spruch „Schau mal , der passt bestimmt super zu deinen Haaren.“ Tatsächlich, passte mein braunrötlicher Hennaton wirklich sehr gut dazu. Gekauft habe ich ihn aber wegen dem Gefühl beim Anziehen. Er war kuschelig, gemütlich ,warm und irgendwie total authentisch.

IMG_2020klIMG_2136kl3IMG_2036kl

Mit dabei ist auch eine schöne Wollmütze, in einem ähnlichen Braunton, ebenfalls von Zara. Die Stiefel sind einem bordeauxrot gehalten und von H&M. Mein schöner dicker Leinenschal ist von Mango und so üppig, dass mein Hals damit gut geschützt wird.

IMG_2254klIMG_2147klIMG_2264kl

Zu guter Letzt habe ich noch eine Vintage Tasche vom Kleidertausch hinzugefügt. Könnt ihr euch noch an den Artikel zu Common Vintage Kleidertauschparty erinnern? Dort habe ich das schöne Stück gefunden.

IMG_2054klIMG_2274klIMG_2190kl

Wie gefällt euch mein Wintermantel? Was sind eure liebsten Looks für die kalten Tage? Liebt ihr Wintermäntel auch so wie ich? Was meint ihr zu meinem Look?

 

Kommentar verfassen