Rezept: Curry Crêpes

Heute ein etwas aufwendigeres Rezept für euch aber lecker:

Curry Crêpes

IMG_9212

Zuerst bereitet ihr das Curry vor, da dies ein bisschen länger köcheln muss und die Crêpes eigentlich ganz schnell gehen.

Zutaten:

– 2 Zucchini

– 1 Paprika

– 1 Tomate

– 200g Hähnchenfleisch

– 1 Curry Paste

– 1 Becher Jogurt

– 1-2 Zwiebeln

– 1 Löffel Rama / Fett zum Braten

Zuerst schneidet ihr das Gemüse (außer die Tomate) und das Fleisch in mundgerechte Stücke, während ihr nebenbei die Zwiebeln andünstet.

IMG_9186IMG_9187

Sind diese schön glasig bratet ihr das Gemüse und das Fleisch damit weiter an.

IMG_9195

Nach ungefähr 10 Minuten Bratzeit auf mittlerer Flamme gebt ihr dann 2-3 EL Currypaste hinzu und verrührt es gut ineinander.

IMG_9205

Dann gebt ihr nun auch die kleingeschnittene Tomate hinzu, die nun etwas Saft spendet. Das alles deckt ihr gut ab und lasst es auf kleiner Flamme weiter köcheln, während ihr die Crêpes macht.

IMG_9206

 

Für die Crêpes braucht ihr:

– 2-3 Eier (man sagt pro Person 1 1/2 Eier verwenden)

– 250 g Mehl

–  250 ml Milch

– 250ml  Sprudel (damit sie schön fluffig werden)

– 1 Prise Salz

Den Teig gut mit einem Rührgerät anrühren und dann entweder auf eine gut erhitzte Pfanne geben oder einen Crêpesmacher (bei Rossmann öfters mal im Angebot für 14 € ansonsten in jedem Saturn/ Mediamarkt oder Karstadt nachschauen). Der Vorteil an einem Crêpesmacher: man braucht kein Fett mehr hinzu zu geben. Ihr gebt je eine halbe Kelle auf die erhitzte Platte und streicht ihn schön glatt. Wenn sich die Seiten nach oben heben könnt ihr ihn gut wenden.

IMG_9211

Zum Schluss gebt ihr in das Curry nun noch ein bisschen Jogurt damit es nicht zu konzentriert ist.

IMG_9208

Dann entweder mit dem Crêpes in dem Curry dippen oder beides auf einen Teller geben. Guten Appetit!

IMG_9213

Wie gefällt euch das Rezept für Crêpes? Esst ihr eure Crêpes eher süß oder salzig?

Kommentar verfassen