Mode: Pullover Guide – die schönsten Modelle in Monofarben

Nachdem ich euch bereits meinen Lieblingswintermantel vorgestellt habe, machen wir weiter mit der Wintermode. Unersetzlich in jedem Winter ist der große Bruder vom T-Shirt wohl der Pullover. Ihn gibt es in allen möglichen Farben und Formen. Verziert mit Mustern, Oversize oder fast bauchfrei, dünn oder dick, lang oder kurz, die Liste lässt sich endlos führen. Meine liebste Variante ist dabei jedoch ein Wollpullover in Monofarben, also konkret ohne Muster. Der Vorteil, diese Art von Pullovern ist nahezu mit allem kombinierbar, schlicht und dabei elegant. Vom Schnitt her bevorzuge ich weder zu eng noch zu weit. Das Wichtigste bei einem Pullover ist aber immer noch das Tragegefühl, kuschelig und warm soll er sein. Leider gibt häufig schöne Modelle, die aber irgendwie kratzen, was an dem verarbeiteten Material liegen kann. Daher investiere ich auch gerne etwas mehr Geld für Pullover aus gutem Material. Der Polyesteranteil sollte so gering wie möglich sein.

vorschaubild 2 vorschaubild lafendel

Baumwolle hat eine besonders qualitative molekulare Struktur: sie ist besonders zugstark, strapazierfähig, reißfest und äußerst widerstandsfähig gegen Hitze und Laugen. Baumwolle erweist sich auch bei starker Benutzung und häufiger Reinigung als relativ langlebig. Außerdem fühlt sich Baumwolle immer gut auf der Haut an.

Falls ihr etwas über die verschiedenen Faserarten erfahren wollt, könnt ihr hier nochmal nachlesen.

bild fotobild foto2

Qualitative Pullover kaufe ich gerne bei Esprit. Hier finde ich oft die erwähnten Monofarben und Schnitte, verarbeitet in gutem Material. Da darf ein Pullover auch mal 50 € kosten, er fühlt sich dafür toll an und hält auch mehr als eine Saison. Mein bestes Beispiel ist dieser Pullover.

esprit Pullover blogger look kl esprit Pullover blogger look IMG_2443 kl

Ich habe ihn bereits seit mehr als einem Jahr und ist sieht genauso aus, wie an dem Tag als ich ihn gekauft habe. Trotz mehrfachen waschen und tragen, ist er weder eingegangen noch ausgeblichen. Trotz seines Hauptanteils von Leinen und Baumwolle, hat sich über die Zeit die Faserhärte nicht erhöht.

pullover blogger kl IMG_2446kl lookbook blogger
Im Anschluss habe ich nun ein paar ähnliche Modelle von Esprit rausgesucht, die ich wohl zu gern auf meine Weihnachts Wishlist setze . Auch wenn verzierte Pullover immer noch Trend haben, ist der Pullover in Monofarben nie wirklich aus der Mode. Er ist zeitlos tragbar.

esprit pullover beige esprit pullover BORDEAUX REDEsprit Pullover mauve

esprit pullover roseesprit pullover beige33esprit pullover beigee

Übrigens gibt es bei Esprit inzwischen auch eine Blogger Kategorie, die ich sehr interessant finde. In 5 Days 5 Looks kann man von Bloggern kreierte Styles ganz einfach nachkaufen. Eine tolle Neuerung, wenn ihr mich fragt. Hier kommt ihr direkt hin.

Wie sieht euer Lieblingspullover aus? Wie wichtig ist euch der Baumwollanteil? Wie findet ihr meinen Look? Wo kauft ihr bevorzugt eure Pullover?

Kommentar verfassen