TanTastic Bräunungsdusche

Wie bei dem Test über den Wellmaxx Shape bereits angekündigt, wollte ich euch ja eine Review zur Tantastic Bräunungsdusche bei Sunpoint schreiben. Den Tantastic findet ihr in ausgewählten Sunpointstudios. Bei der Studiosuche auf  deren Website, könnt ihr euch die Studios in eurer Nähe raussuchen und sehen, welche Geräte dort vorhanden sind.

1330614795704

Der Tantastic kostet 24,90 pro Anwendung. Man aus 3 verschiedenen Bräunungsduschen wählen, die sich in der Nuance des Ergebnisses unterscheiden. Das Ergebnis hält max. knapp eine Woche.

tantastic-wunschbraun

 

wichtige Hinweise:

Nach der Behandlung sollte man die nächsten 4-6 Stunden auf weiße Klamotten verzichten. Ebenso darf man sich 4 Stunden nach der Behandlung nicht Duschen, sonst wird das Ergebnis nicht wie vorgegeben. Insgesamt ist es gut, wenn man sich den Besuch so plant, dass man direkt danach erstmal nichts zutun hat. Als ich im Winter den Tantastic benutzt hatte und aufgrund meines Schnupfens nach der Behandlung mehrmals in ein Taschentuch geschnaubt hatte, konnte man Tags darauf auch eine helle Stelle  auf meiner Nase erkennen. Das konnte man aber zum Glück mit Makeup ganz gut kaschieren.

IMG_0010kl IMG_9973 kl

Anwendung: 

Ich habe mich für die hellste Variante entschieden, da ich in ein paar Tagen ein Shooting habe und kein zu krasses Ergebnis wollte. Nachdem die gewünschte Patrone in der Kabine von der Thresendame funktionsbereit gemacht wurde, konnte es auch schon losgehen. Übrigens empfiehlt es sich komplett ungeschminkt die Anwendung zu nutzen.

IMG_0006IMG_0004

Die Kabine ist natürlich, wie alle anderen Solarienkabinen vollkommen blickdicht. Hier kann man sich also in Ruhe entkleiden. Daraufhin stülpt man ein Haarnetz über die Haare, die sollen ja nicht mit gebräunt werden. Wichtig ist dann das gute Eincremen der Handinnenflächen und der Häutchen zwischen den Fingern, wenn man das vergisst, sieht es wirklich nicht schön aus.

IMG_9992IMG_9991

 

Eine Sunblockercreme ist in jeder Kabine vorhanden und da darf man auch richtig zugreifen. Unter die Füße klebt man sich dann Einwegsolen, die man beim Empfang bekommt und die selbstständig kleben. Ist auch das erledigt, darf man nun die große Kabine betreten. Um das Programm zu beginnen muss man nur die Hand einige Sekunden vor den Sensor halten.

IMG_9998

 

Es meldet sich eine freundliche Stimme, die einem die Start- bzw. Stehposition ankündigt. Auf dem Boden der Kabine befinden sich Nummern, auf die man sich, je nach Anweisung, stellen muss. Das hört sich dann z.B. so an: „Setzen Sie den rechten Fuß auf die Nummer 3 und den linken Fuß auf Nummer 1, der Sprühvorgang startet in 5 Sekunden.“ Während des Sprühvorgangs sollte man mit leicht angewinkelten Armen stehen, damit die Bräune später nicht ungleichmäßig wird und man helle Stellen unter den Achseln hat.

IMG_9993

In jeder Kabine hängt auch ein kleines Merkblatt zur Anwendung.

IMG_9990

Nachdem jede Körperseite einmal besprüht wurde, ist das ganze auch schon vorbei. Nach spätestens 4 Stunden kann man das Ergebnis dann schon deutlich sehen.

Nach 2 Stunden:

IMG_0008klIMG_0012 kl

 

Vorteile:

  • Bräunen ohne Sonnenbrand- bzw. Hautkrebsgefahr
  • schnell sichtbares Ergebnis (innerhalb von 2-4 Stunden)
  • Auch für hellere Typen zu empfehlen
  • besseres Ergebnis als bei handelsüblichen Bräunungstüchern oder Cremes

Nachteile:

  • Mit 24,90 € nicht grade billig
  • Ergebnis hält nur maximal eine Woche
  • Unbedingt Hinweise befolgen sonst besteht Gefahr das die Bräunung nicht ganzheitlich wird

Fazit:

Die TanTastic Bräunungsdusche ist finde ich eine wirklich tolle Alternative zum Solarium. Man wird schnell und nahtlos braun und das ganz ohne Risiken. Selbst hellere Hauttypen können so etwas Urlaubsbräune an den Tag legen. Den Preis finde ich jedoch etwas zu hoch dafür, dass die Bräune max. knapp 4-5 Tage hält. Daher ist die TanTastic Bräunungsdusche für mich eher ein kleines Highlight, wenn ich auf einer Party oder bei einem Shooting schön gebräunt aussehen möchte. Hinzuzufügen bleibt, man muss sich wirklich sehr genau an die Anwendungshinweise halten, sonst kommt es schnell zu kleinen Unnatürlichkeiten in Bezug auf die Bräune. Cremt man seine Hände nicht gleichmäßig dick genug ein, rächt sich das später bitter mit fleckigen Fingern.

 

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem Tantastic gesammelt? Was haltet ihr allgemein von Bräunungsduschen?

 

Kommentar verfassen