Wellmaxx Bodystyle Erfahrungen

In diesem Beitrag möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Wellmaxx Bodystyle erörtern. Ein Projekt, was ich schon lange angehen wollte. Über meine Sunpoint-Filiale, bin ich auf dieses Gerät aufmerksam geworden.
Der Wellmaxx Bodystyle ist ein Massagegerät für Medical-Wellness-Anwendungen an Bauch, Po und Oberschenkeln. Es arbeitet sich mittels einer Druckmassage wellenförmig von unten nach oben. Diese Behandlung ist nicht nur ein Wellness-Erlebnis, sondern man kann auch damit seiner Haut  etwas gutes tun und evtl. an Umfang verlieren.
Denn die Lymphaktivierende Massage verspricht nicht wenig: eine straffere Haut, Verminderung der Celluliteerscheinungen sowie eine insgesamte Reduzierung des Oberschenkelumpfangs. In Kombination mit einer gesunden Ernährung und regelmäßigen Sport soll man so effektiver Gewicht reduzieren können, besonders an den Stellen im Bauch-Beine-Po-Bereich. Abgerundet wird es noch mit dem Versprechen, dass man nach wenigen Anwendungen bereits Erfolge feststellen kann.

WMX-bodystyle_testimonials
Das Klingt doch zu schön um wahr zu sein, wo ist also der Haken?

Ich würde mal sagen, beim Preis. Denn der hat mich lange zurück geschreckt. Eine Behandlung a 30 Min. mit dem Gerät kostet stolze 24,90 €. Da nur eine regelmäßige Anwendung etwas bringt, muss man monatlich also doch ganz schön in die Tasche greifen. Empfohlen werden min. 2 Sitzungen pro Woche, das würde monatlich also aufgerechnet 199,20 € kosten.
Wer überhaupt an eine regelmäßige Behandlung denkt, sollte sich da lieber den Wellmaxx-Club ansehen. Ähnlich wie in jedem Fittnessstudio, bietet dieser Club einen Monatspreis an und man kann die Geräte nach Bedarf nutzen (das Angebot beinhaltet auch den Wellmaxx-Shape). Doch zum Testen war mir eine Clubmitgliedschaft etwas zu finanziell bindend, zumal in meinem Sunpoint-Studio kein Wellmaxx-Shape Gerät vorhanden ist und ich somit nicht den vollen Umfang der Mitgliedschaft nutzen könnte. (Ergänzung: Eine Clubmitgliedschaft kann immer nur für eine Filialie abgeschlossen werden, dass heißt man kann die Angebote nur dort nutzen.)
Dann gab es erfreulicher Weise folgende Aktion:

11100285_10205248461023871_341640802_n

Testerinnen für Wellmaxx-Bodystyle gesucht. Bei diesem Angebot zahlt man 49,90 für insgesamt 8 Anwendungen. Das war mein Stichwort. Ich bin direkt in die Filiale gestiefelt und hab mich von der netten Thresendame näher informieren lassen. Sie erklärte mir, dass durch die besagte Druckmassage die Lymphdrüsen im behandelten Bereich angeregt werden und so Wasser oder angestautes Fett besser abgebaut werden kann.
„[…]Das Geheimnis der WELLMAXX bodystyle Wunderhose sind kraftvolle, individuell auf die jeweiligen Frauenbeine eingestellte Massagebewegungen, die den menschlichen Organismus stimulieren und dabei die Stoffwechselaktivität im Körper erhöhen und Fettpölsterchen abbauen. Liegt man in der Hose, spürt man von den Zehen über die Beine bis zum Bauch besonders angenehme, wellenförmige Impulsbewegungen. Die neuartige Technik schafft es, dass mehr Lymphen und Schlacken und venöses Blut leichter abtransportiert werden[…]“.
Anwendung:
Ihr habt richtig gehört. Das kleine Wunder soll also anhand einer Hose geschehen, während man entspannt auf einer Liege liegt.

wellmaxx test wellmaxx test hose

Die Behandlungsräume sind immer etwas abgetrennt vom Besonnungsbereich und werden penibel sauber gehalten. Wichtig ist deshalb auch eine Terminabsprache, morgens unter der Woche hab ich zwar nie ein Problem direkt auf ein Gerät zu können, am Wochenende oder am Abend sieht das dann schon anders aus. Nachdem man sich vorne angemeldet hat, kann man direkt hinter in den Raum gehen und sich schon Mal untenrum entkleiden (bis zum Höschen und Tshirt). Dann schlüpft man aus Hygenegründen in eine Einweghose aus Stoff, welche auf dem Gerät schon bereitliegt. Damit legt man sich nun auf die Liege in die Wunderhose, die etwas an einen überdimensionalen Schlafsack erinnert, der jedoch beide Beine separat hat. Dort wartet man dann auf sein Helferlein, welches dann die Reisverschlusse an den Seiten schließt und das Gerät einschaltet. Keine Sorge bei der ersten Anwendung wird das Prozedere einem genau erklärt.

wellmaxx test 2

Bei Problemen oder dem Bedürfnis nach einem Glaß Wasser gibt es direkt neben der Liege auf einem Schränkchen in Reichweite einen Notknopf, der dem Personal ein Zeichen gibt.
Es gibt folgende Programme zur Auswahl:

  • Bauch-Beine-Po         -/+ Lypmphaktivierung
  • Sportmassage         -/+ Lypmphaktivierung

Da die Sportmassage eher eine Vorbeugung gegen Muskelkater nach intensiven Sport ist, habe ich eigentlich nur Bauch-Beine-Po mit oder ohne Lypmphaktivierung genommen.

wellmaxx test 3
Ist man nun fertig eingewickelt, beginnt das Gerät mit der Behandlung.
Es wird in regelmäßigen Abständen Luft in die Kammern der Wunderhose geblasen, welche einen gewissen Druck erzeugen. Dieser geht wellenartig unten an den Füßen los bis nach oben zum Bauch. Das Ganze ist kein bisschen unangenehm, im Gegenteil es ist regelrecht entspannend, eben wie eine gute Massage. Beeindruckt hat mich das Anfangs jedoch eher nicht. Ich war sehr skeptisch, ob von dem bisschen Luft-Hin-und-Her-Geblaße wirklich ein Effekt zu sehen sein wird. Wer die 30 Min. nicht mit geschlossenen Augen verbringen will, dem sind mehrere Klatschmagazine bereit gelegt, um etwas nebenher zu lesen. Oder man starrt auf den beleuchteten „Himmel mit Zweigen“ der über dem Gerät angebracht ist und hört dabei Musik.

wellmaxx test himmel

Jedenfalls gehen die 30 Min. viel schneller rum als man meint. Während und nach der Behandlung soll man viel Wasser trinken, um den positiven Effekt zu verstärken. Daran versuche ich mich streng zu halten, tatsächlich hat man nach einer Anwendung auch oft Durst. Ebenso versuche ich nun 3 Mal die Woche mit meinem Hometrainer 10 Kilometer zu fahren, um das Ganze sportlich zu begleiten.

wellmaxx bodystyle test 2

Ergebnis:
Tatsächlich fühle ich mich schon nach der 2. Behandlung fitter und gesünder. Die Behandlungen sind angenehm und anregend.
Nach 4 Behandlungen merke ich, dass meine Haut wirklich etwas straffer geworden ist ,vorallem im Pobereich hat sich die Cellulite vermindert. Im Training schaffe ich nun schon in 15 Min die 10 Kilometermarke und steigere mich in Ausdauer und Geschwindigkeit. Mit Begeisterung stelle ich fest von Mal zu Mal fest, dass mein Bauch flacher wird. Die hartnäckigen Prösterchen vor allem an Hüfte und Unterbauch, an denen ich schon lange arbeite, gehen langsam (LANGSAM) zurück.  Dennoch glaube ich, dass ohne meine regelmäßige sportliche Betätigung weniger zu sehen wäre. Erwartet also bitte keine Wunder.
Nach der letzten Behandlung bin ich zwar ein wenig traurig, dass nun alle Sitzungen aufgebraucht sind, aber trotzdem werde ich keine Clubmitgliedschaft abschließen. Der Wellmaxx Bodystyle ist meiner Meinung nach wirklich eher ein Gerät zu Begleitung beim Abnehmen. Im Vordergrund steht eher die aktive Wellnesserfahrung, welche jedoch zu einem besseren Hautbild beiträgt. Wer aber tatsächlich seinen Fokus auf Gewichtsabnahme legt, dem hilft dieses Gerät nur gering. Empfehlen kann ich ihn ,wie schon gesagt, für Leute die nebenher intensiv Sport treiben,für Leute, die sich neben dem Beruf ab und zu mal etwas gutes tun wollen oder Frauen die unzufrieden sind mit ihrem Hautbild, denn das wird tatsächlich straffer. Jede Behandlung war wirklich immer sehr entspannend und wohltuhend. Jedoch ist es für mich schwer im Alltag soviel Zeit für Sport UND die regelmäßigen Behandlungen einzuplanen. Natürlich kostet das ganze auch nicht wenig.
Fazit ist, es war eine schöne Erfahrung den Wellmaxx Bodystyle zu testen aber es reicht mir für mein eigenes Ziel nicht aus. Ich habe nun doch für eine andere Variante zum Abnehmen entschieden, die preislich fast im selben Bereich liegt. Ich gehe jede Woche in ein nahes Hallenbad schwimmen und in die Sauna, die 10-Karte kostet bei den Berliner-Bäder-Betrieben 110 Euro (Schwimmen & Sauna). Hier sehe ich bisher den größten Effekt bezüglich Hautstraffung und Gewichtsabnahme.
Vll gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit auch den Wellmaxx Shape zu testen, dann berichte ich euch natürlich umgehend :). (Ergänzung: Hier der Artikel über den Wellmaxx Shape)

Pro und Kontra auf einen Blick:

+ sichtbar straffere Haut (!)

+ entspannende Massage (Wohlbefinden)

– Preis

– Gewichtsabnahme nur in Begleitung mit Sport

 

wellmaxx bodystyle erfahrungen
Falls ihr noch Fragen habt, lasst es mich wissen !

 

 

Kommentar verfassen