Wimpernserum : Der Alverde Lash Booster

Der Alverde Lash Booster, 4,95€ bei 2ml

IMG_2372

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken mir ein Wimpernserum zu holen. Mit meinen Wimpern bin ich zwar nicht verzweifelt aber auch nicht ganz zufrieden. Denn ich hätte sie gerne, diese endlos Wimpern, mit denen manche Frauen einen verzaubern. Von Natur aus habe ich mittellange Wimpern, deren Spitzen oft bei wenig Sonnenlicht erblonden und die einen nicht vom Hocker hauen. Mein größtes Problem jedoch ist, dass mir regelmäßig Wimpern ausfallen und mein Wimpernkranz dadurch ausgedünnt wirkt. Ich hätte einfach gerne längere, fülligere und vor allem mehr Wimpern (wer nicht…?). Zum Glück hat die Kosmetikindustrie auch dafür eine Lösung gefunden.

emo 2

Lange Zeit gab es nur zwei Optionen für Traumwimpern: entweder man leistet sich eine Wimpernverlängerung oder man klebt die altbekannten Flash Lashes. Ersteres ist mir zu teuer und Wimpernkleben habe ich noch nie gut gekonnt. Als dann vor ein paar Jahren die Wimpern Seren auf den Markt kamen, war ich ganz aufgeregt aber etwas skeptisch. Es schreckte mich lange Zeit der hohe Preis einiger Produkte, wie M2 Lashes.

IMG_2375

Letztens im Laden fand ich dann bei Alverde eine günstigere Variante. Ohne zu zögern kaufte ich es. ´ Was für Schnäppchen´ habe ich mir da noch gedacht. Zuhause aber durchforstete ich nochmal das Netz über das Thema Wimpernserum. Hierbei wurde mir schnell klar, dass ich vom billigen Lash Booster von Alverde nicht zuviel erwarten sollte.

IMG_2446IMG_2225kl

Doch kein Grund es nicht einmal auszuprobieren. Die Anwendung ist spielend einfach. Wie bei den meisten ähnlichen Produkten hat man hier ein kleines Pinselchen, mit dem man das Serum am ungeschminkten Wimpernkranz aufträgt. Dasselbe Prinzip wie bei flüssigen Eyelinern. Empfohlen wird ihn zweimal pro Tag, morgens und abends, am oberen und unteren Wimpernkranz aufzutragen.  Dabei pflegt er die Wimpern und soll gezielte Unterstützung zum natürlichem Wimpernwachstum leisten.

IMG_2390IMG_2392

Die Inhaltsstoffe sind (überraschender Weise für mich, aber Alverde ist ja bekannt dafür) auf natürlicher Basis und damit in Codecheck (bis auf das Parfum, welches ich nicht mal bemerkt habe) alle grün und somit unbedenklich. Top!

Das Pinselchen  des Lash Boosters besteht aus nicht grade weichen Kunststoffhärchen. Trotzdem schmerzt das Auftragen nicht.

IMG_2374IMG_2398kl

Dafür nimmt der Pinsel aber auch nicht viel Serum auf, weshalb ich an jedem Auge zweimal eintunken muss, bevor der gesamte Wimpernkranz gut mit Serum benetzt ist.

Es brennt überhaupt nicht, außer man bekommt es direkt ins Auge. Aber bei mir juckt es bisschen, wenige Minuten nach dem Auftragen. Das Serum braucht nur knapp eine Minute um einzuwirken. Danach kann man die Wimpern problemlos tuschen.

IMG_2320IMG_2317

Nach 3 Wochen bemerke ich, dass mir insgesamt seltener Wimpern ausfallen. Auch wirken sie gestärkt und etwas dichter. Viel länger als vorher sind sie aber nicht, der endlos Wimpernlook ist also immer noch eher Wunschtraum. Trotzdem bin ich vom Alverde Serum positiv überrascht und möchte es nicht zum Flop degradieren, denn eine Wirkung gibt es doch, dezent aber sie ist vorhanden.

IMG_2464 IMG_2312kl

(oben ungeschminkt, unten geschminkt)

Fazit: Mal ehrlich, in unsere Haarpflege investieren wir teilweise größere Beträge. Bei den Wimpern ist das höchste der Gefühle; ein teurer Mascara. Das liegt wohl auch daran, dass es nur vereinzelnd reine Pflegeprodukte für Wimpern auf dem Markt gibt und die wenigsten davon wirken wirklich. Der Alverde Lash Booster darf hier glänzen, die Wimpern werden gestärkt –ergo sie fallen seltener aus und sind insgesamt fülliger. Wer seine Wimpern besser pflegen möchte, für den ist das Serum eine echte Bereicherung. Für eine stark sichtbare Wimpernverlängerung, sollte man eher zu Revitalash oder M2 Lashes greifen, hier sind die Effekte deutlicher aber auch der Preis auch entsprechend höher.  Ich finde die knapp 5 Euro haben sich gelohnt und bereue den Kauf nicht, denn als Pflegeprodukt hat es auch mit guten Inhaltsstoffen überzeugt.

IMG_2168kl

Als Folgeprodukt möchte ich aber doch einmal eines der gehypten Wimpernwundermittel  testen. Damit der Traum von den endlos Wimpern doch vll irgendwann in Erfüllung geht.

emo 1

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wimpernserums gemacht? Benutzt ihr einer der genannten Produkte? Wie sind eure Ergebnisse ausgefallen?

Kommentar verfassen