Winterlook: Pullover Country Orange

Meine Lieben, leider komme ich gerade wegen der Prüfungszeit kaum zum Bloggen. Bis Mitte Februar werden die Posts hier leider noch spärlich gesät sein, aber dann geht es wieder etwas farbiger zu. Farbig wird es nun auch schon in diesem Post. Inzwischen hat das milde Wetter ja etwas nachgelassen und man darf sich endlich ,dem Winter entsprechend, dick anziehen.

serienalf_lynn

Candace Cameron (1993) Photo Credit: Paul Fenton_Shooting Starªalfep301g

Meine Inspiration bei dem Look waren ein paar Serien aus den 80-90ern. Zum Beispiel full house oder Alf. Typisch damals: die weiten, bunt gemusterten Pullover zu engen Röhrenjeans. Dazu meist eine Dauerwelle oder eine Palmenfrisur.

IMG_3176kl IMG_3200kl

In einen ähnlichen Pullover habe ich mich letztes Jahr beim Mauerpark Flohmarkt verliebt. Er ist farbkräftig in Orangetönen gehalten und durch seinen hohen Baumwollanteil sehr bequem.

IMG_3191kl IMG_3208kl

Besonders gut gefielen mir die verschiedenen Strickmuster, die ihn zu einem kleinen Hingucker machen. Er ist zwar nicht besonders formend geschnitten, sieht mit der richtigen Frisur aber süß und neckisch aus.

IMG_3211klIMG_3186kl

Kombiniert habe ich den Pullover mit einer dunkel blauen Röhrenjeans und einer H&M Indian Lederkette. Ein frecher und warmer Look für kalte Wintertage, der mit den knalligen Mustern einen Blickpunkt wirft.

IMG_3195klIMG_3192kl

Was meint ihr dazu? Zu Oldschool? Zu bunt? Welchen Look tragt ihr am liebsten an kalten, nassen Tagen?

Kommentar verfassen