Looks zum Nachstylen: Amazon Kleider im Rockabilly Style

Da Flohmärkte gerade Winterpause haben, teste ich ein bisschen Online Klamotten Portale. Früher nur ab und zu, inzwischen aber immer öfter shoppe ich Klamotten auch mal auf Amazon. Dabei hat Amazon inzwischen für mich Ebay abgelöst, vor allem aufgrund der einfacheren Bezahlungs- und Rücksendemöglichkeiten. Aber auch hier durfte ich sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Meistens konnte ich jedoch Fehlkäufe zurückschicken, insofern sie nicht aus China kamen. In diesem Fall nehmen Händler bei zu geringen Warenwert die Bestellung nicht zurück oder die Kosten für eine Rücksendung übersteigen den Einkaufswert.

 

Heute möchte ich euch zwei Kleider vorstellen, die mir sehr gut gefallen haben. Beide sind im 50er Jahre Rockabilly Style und in meiner Lieblingsfarbe Grün.

 

Das erste Kleid besticht durch seine Wickeloptik im Dekolleté Bereich. Durch diesen Schnitt betont es die Taille und kaschiert den Bauchbereich.

   

Der Stoff ist aus Milk Fiber aber fühlt sich angenehm auf der Haut an. Das Kleid sitzt fantastisch und schmeichelt durch seinen Schnitt nahezu jeder Figur. Es fließt quasi am Körper entlang. Der Rockabilly Schnitt ist generell ein sehr schmeichelhafter Schnitt für Frauen egal welcher Form.

 

Die Farbe würde ich als sattes Tannengrün oder Flaschengrün bezeichnen, welches jedoch sehr natürlich ist. Tatsächlich hätte ich zwar noch lieber ein Grün mit warmen Unterton (wie Oliv oder Kaki), jedoch passt diese Farbe doch viel besser als zunächst erwartet. Hauptsache keine grellen oder leuchtenden Grünfarben, die oft schwer kombinierbar sind.

 

Das zweite Kleid ist in einem Türkisgrün gehalten und knallt damit etwas mehr als das erste Kleid. Der Schnitt mit den ausgesparten Schulterpartie macht es zum Hingucker , hat aber auch seine Nachteile. So muss man doch ab und zu wieder alles zurecht ziehen und beim Bücken, sei Vorsicht angebracht, denn hier kann man tiefe Einblicke gewähren.

 

Der Stoff des 50iger Jahre  Rockabilly Style Kleides besteht aus 77% Baumwolle + 20% Nylon + 3% Spandex und ist viel fester. Er kratzt nicht auf der Haut und ist gut dehnbar. Ähnlich wie bei Stretchmaterialien. Somit passt sich auch dieses Kleid der Figur nahtlos an. Außer im Dekolleté Bereich. Hier habe ich aber auch nur ein solides B-Körbchen zu bieten.

 

Beide Kleider trage ich sehr gerne. Jedoch ist das erste der beiden Rockabilly Kleider von Amazon deutlich alltagstauglicher. Beide Amazon Kleider haben jeweils knapp 20 Euro gekostet und waren somit echte Schnäppchen. Hier könnt ihr sie nachkaufen.

 

Vorteilhaft ist auch die Schnittlänge bis zum Knie (bzw. kurz darüber), diese Höhe verlängert optisch die Beine. Wie findet ihr die Kleider? Habt ihr schon mal bei Amazon Klamotten bestellt?

 

Kommentar verfassen