Mode

Hier soll es um Mode gehen. Neben Trends und Stylingstips möchte ich auch gerne das eine oder andere ´Schnäppchen´ oder Gadget vorstellen. Auch Looks zur Inspiration sollen hier ihren Platz finden.

Früher habe ich sehr regelmäßig und sehr viele Zeitschriften/ Magazine gelesen. Inzwischen lese ich diese vorallem nur noch in Wartezimmern oder auf Reisen. Grund dafür war das erdrückende Schönheitideal. Überall die perfekten, überschlanken Frauen, die auf jeder Seite prangten und irgendwann einen quasi dazu nötigen sich schlecht zu fühlen. Weil man nicht so schlank ist, nicht eine solche tolle Haut hat oder einfach nie genug Geld haben wird, um sich all den teuren Scheiß zu leisten, der da so gedruckt wird. Als mir das klar wurde, dass ich ja ,hart gesagt, Geld bezahle, um mich schlecht zu fühlen, hab ich alle Abos gestoppt. Natürlich blättere ich jedesmal wenn so ein Magazine meinen Weg kreuzt durch die Seiten aber ich kaufe mir nur noch selten eines.

Ich finde Blogs oder auch Lookbook teilweise viel interessanter (&ehrlicher) als die meisten Magazine. Dort finde ich normale Frauen (ok manche scheinen echt viel Geld zu haben) mit normalen Körpern (unterschiedlichster Gewichtsklassen), die nicht alle den 0815 Look der Models haben.

Aber natürlich ich möchte die Magazine nicht verdammen, ab und zu finde ich auch dort sehr interessante Foto- und Modestrecken, die mich faszinieren.

Das meiste Geld investiere ich wohl in Klamotten, mein Traum: ein Ankleide-ZIMMER *-*.  Dabei ist es mir relativ egal von welcher Marke mein Kleidungsstück ist, hauptsache es ist schön. Im Sommer liebe ich es auf Flohmärkten rumzustreifen und einige Schätze zu finden, auch für Second Hand Läden bin ich mir nicht zu fein, hier finde ich das echte Vintage, und das ist für mich nicht neu im Laden gekauft (:p) .

Kommentar verfassen