Make Up

Bei dieser Kategorie muss ich wohl nicht genauer erläutern, worum es gehen soll. Aber ich denke es ist wichtig ein paar Dinge bezüglich Inhaltsstoffe zu klären.

Beim Make-Up fällt es mir schwer eine Skala zu setzen, wie etwa im Pflegebereich. Hier stehen Effektivität und Wirkung im Vordergrund. In der Naturkosmetik habe ich mit Make-up so meine Schwierigkeiten, die Farben sind meistens begrenzt, grade was Haut Töne betrifft. Tester gibt es wenig und es befindet sich oftmals in einem Preissegment, wo die Wirkung nicht dem Bezahlten entspricht oder zumindest hinter günstigeren Modellen zurücksteckt. Das erlebe ich u.a. bei Wimperntusche, Liedschatten aber auch Eyelinern. Natürlich hoffe ich immer wieder mal, ein Produkt zu treffen, was meine Erfahrungen über den Haufen wirft und mir mit durchweg guten Inhaltsstoffen denselben Effekt erzielt. Bite denkt jetzt nicht, dass ich von Bio-Make-Up abrate, ich hab nur einfach noch kein Produkt gefunden, was meine Erwartungen erfüllt.

Deshalb bin ich in dem Bereich bereit Kompromisse einzugehen. Ich schaue trotzdem alle Inhaltsstoffe auf Codecheck nach. Scheiße schmier ich mir nun auch nicht ins Gesicht, nur um gut auszusehen.

Weitere Bereiche , die dies betrifft sind: Selbstbräuner, Liedschatten, Eyeliner, Kajal, Lippenstifte, Rouge, Puder, Nagellack, etc. ,halt alles was, seinen wesentlichen Zweck im oberflächlichen Verschönern hat.

Hier eine ganz hilfreiche App , damit man auch vor dem Bezahlen weiß, was man im Körbchen hat.

Kommentar verfassen