Looks nach Stylingsvorbildern III Mysterious Red der Look: Ein Kleid spricht immer eine Sprache

Weiter geht es in der Kategorie: Looks nach Stylingsvorbildern (hier und hier habe ich schonmal dazu geschrieben). Der Herbsttrend verspricht nicht nur die Rückkehr zu erdigen Farben und wohligen Strick, sondern bringt auch schöne elegante Kleider in diesen Farben mit sich:

HB_NYFW_3Trends_Rost_Collage_NEW

Einige werden vll nun meckern, die Kleidersaison sei vorbei. Das Kleid gehört für mich allerdings zu den zeitlosen Kleidungsstücken. Es ist azoziiert mit allem, was man an Frauen faszinierend finden kann. Kein anderes Kleidungsstück harmoniert für mich so gut mit dem weiblichen Körper, kein anderes Kleidungsstück präsentiert seine Trägerin besser, indem es sie verhüllt.

IMG_1929kl_MG_4824s kl

Wenn man Mode als Sprache sehen will, ist das Kleid für mich das Gedicht. Es ist frei von aller Zweckmäßigkeit, es wärmt nicht,  schützt nicht vor Regen und ist mitunter nicht einmal unbedingt bequem. Ein Kleid ist eben nicht nur Bekleidung, es ist die pure Botschaft.

IMG_0158 jk kl   IMG_0632kl

Ein Kleid kann aufregend sein und beruhigend, hingebend oder distanziernd, in einem Kleid kann sich eine Frau hervorheben oder verstecken. Wenn ich als Frau, meine Kleider nebeneinander lege, habe ich eine Gallerie von Zuständen und Gefühlen.

Amykl IMG_4855

Ein Kleid ist für manche Frauen wie ein Versprechen an sich selbst. Wenn man sagt, ein Kleidungsstück unterstreiche die Persönlichkeit, ist das vielleicht nur die halbe Wahrheit. Wahr ist, indem man sich kleidet, bekommt man einen Zugang zur eigenen Persönlichkeit. Das Einkaufen ist wie ein Selbstgespräch. Das Anprobieren und Vergleichen ist aufwendig, weil sich dabei eine Frau mit sich selbst auseinandersetzt und über sich nachdenkt.

Bei meiner letzten Stadtbummelei bin ich auf zwei ganz besonders schöne Kleider gestoßen. Da ich gerade erdige Rottöne (wie hier z. B. Rostrot) besonders liebe, habe ich sofort zugeschlagen. Dieses lange Chiffonkleid gibt es bei H&M für 30 € :

0610b0c09d2e88a36e503c27875d142a

Das Kleid ist wunderschön, es fühlt sich an wie eine zweite Haut. Mit der raffinierten Schnürung am Rückem übermalt es den Babydollschnitt, der es etwas weit wirken lässt.

_MG_5300kl _MG_5344d kl

Der Stoff ist hochwertig und gut vernäht. Es gleitet an der Figur nieder, wie ein Strom weichen Samtes.

_MG_5322kl

Doch am meisten besticht es durch seine satte Farbe, es wirkt sinnlich und verführerisch, auch durch dessen Länge. Das Rostrot ist eine durch und durch warme Farbe und passt damit hervorragend zu meinem Hautteint.

_MG_5275kl _MG_5309kl

In der selben Farbe gibt es auch eine etwas kürzere Variante, mindestens genauso schön.  Hier haben wir im Dekolteebereich eine raffinierte Schnürung. Dadurch und durch die verkürzte Länge wirkt es verspielter aber trotzdem sinnlich.

_MG_5167 kl _MG_5208 kl

Stoff und Nähte sind auch hier ordentlich und qualitativ verarbeitet. Das Kleid gibt es für 20 € derzeit beim Sale in H&M.

_MG_5297kl

Liebt ihr Rottöne auch so sehr wie ich? Was sind eure Herbstfarben? Wie gefallen euch die Kleider? Welches findet ihr besser? Was sind eure lieblings Looks?

Kommentar verfassen